Videos per Android™-App einfach erstellen, bearbeiten und teilen mit Nero VideoShuffle

Nero entwickelt VideoShuffle, eine App zur einfachen und schnellen Erstellung hochwertiger Videoclips

Barcelona, 22. Februar 2016. Mit Nero VideoShuffle hat Nero eine neue, kostenfreie App für Video-Liebhaber entwickelt. Damit werden aus einzelnen Videoaufnahmen ganz einfach komplette Videoclips, die aussehen wie vom Profi und per mobilen Endgeräten geteilt werden können.

In wenigen Minuten können Nutzer Videos aufnehmen, Filme erstellen, eine Echtzeit-Vorschau ansehen und persönliche Videos in höchster Qualität mit Familie und Freunden teilen. Im Markt der Android™-Mobilgeräte ist dieses Feature bisher einzigartig.

Die Software wurde mit einem besonderen Augenmerk auf die einfache Anwendung entwickelt. Aus diesem Grund sind keine speziellen Kenntnisse in der Videobearbeitung erforderlich – jeder kann sofort loslegen. Anders als andere, oftmals komplizierte und überladene Video-Apps ist Nero VideoShuffle schnell und einfach zu bedienen. Es wird nur eine Vorlage ausgewählt, das Video aufgenommen, eine Vorschau erstellt und schon kann der fertige Film geteilt werden.

Nero VideoShuffle ist für Intel® Atom™ x5 und x7-Plattformen optimiert, ehemals unter dem Namen „Cherry Trail“ bekannt. Diese bieten die erforderliche grafische Leistungsfähigkeit, um Full-HD-Videoinhalte wiederzugeben. Unter Verwendung von Intel® HD-Grafik ist Nero VideoShuffle in der Lage, eine Echtzeit-Vorschau von bis zu vier Full-HD-Videos parallel und damit eine sofortige Vorschau des finalen Videoclips anzuzeigen. Insbesondere die in die Design-Vorlage integrierten Videoeffekte schöpfen die Leistung der Plattform voll aus.

Die App, die ab Mitte März kostenfrei im Google Play™ Store heruntergeladen werden kann, umfasst unter anderem:

• zwölf hochwertige Vorlagen, die die nützlichsten Themen des Alltags abdecken
  • vorinstallierte Musik, die zu den Vorlagen passt, sowie die Möglichkeit, eigene Musik oder sogar Kommentare aus dem Off zu verwenden
  • die Möglichkeit, das finale Video lokal auf dem Endgerät zu speichern
  • die Möglichkeit, das Video vertraulich auf YouTube zu exportieren und den Link mit Familie und Freunden per WhatsApp, Facebook, E-Mail oder anderen Apps zu teilen

Die Software unterstützt Android-Tablets mit Intel® Atom™-Prozessoren und integriertem Intel® HD-Grafik (ehemals „Bay Trail“ und „Cherry Trail“). Nero VideoShuffle ist auch als vorinstallierte OEM-Software verfügbar.

„Intel hat Nero bei der Entwicklung von Nero VideoShuffle unterstützt und es für die Intel® Atom™-Prozessoren optimiert”, sagt Ingo Sesemann, CEO der Nero AG. „Nutzer können jetzt ohne großen Aufwand professionelle Videoclips erstellen und diese sofort ansehen, ohne darauf zu warten, dass das Gerät das Video in das passende Format umwandelt. Das ist etwas ganz Neues für Android-Mobilgeräte.“

Nero wird die App das erste Mal am 22. Februar auf dem Intel-Stand (Halle 3, Stand-Nummer 3D30) beim „Mobile World Congress“ in Barcelona vorstellen.

Einen ersten Einblick in Nero VideoShuffle erhalten Interessierte im Produktvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=3jinDlXbajQ

15.03.2016 Update:

Die App Nero VideoShuffle ist jetzt zum kostenlosen Download im Google Play Store erhältlich.

Nero VideoShuffle ist mit folgenden Geräte kompatible:

•             Acer Iconia One 8

•             Acer Iconia Tab 8W

•             Acer Iconia Tab10

•             Tesco Hudl2

•             Levono Yoga 2

•             Trekstor/IRDA

•             Acer Predator 8

•             Levono Yoga 3 Pro

Nero entwickelt Software, die es Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Nero bietet eine häufig verwendete Multimedia-Software an, die leistungsfähige Anwendungen für Medienverwaltung, Medienstreaming, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Inhaltssynchronisierung und das Brennen von Disks beinhaltet. Die Nero Streaming Player App ermöglicht das Abspielen von Fotos, Videos und Musik vom Smartphone oder Tablet einfach auf dem Smart-TV oder einem anderen Media-Player im Heimnetzwerk. Außerdem kann die App als Fernbedienung und als Abspielgerät für den PC genutzt werden. Nero TuneItUp ist eine moderne Komplettlösung für das Beschleunigen, Aufräumen und Aktualisieren von Windows®-basierte PCs. Nero mit Hauptsitz in Karlsruhe betreibt weitere Niederlassungen in Glendale, CA (USA), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Microsoft und Windows sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.

Intel, das Intel-Logo, Intel Atom, Intel HD-Grafik sind Warenzeichen der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.

2016_02_22_Press_Release_Nero_VideoShuffle_MWC_DEU.pdf