So bleiben PCs schnell und einfach betriebsbereit wie am ersten Tag

Nero veröffentlicht Update von Nero TuneItUp mit zahlreichen Optimierungen

Karlsruhe, 11. April 2016. Für mehr Geschwindigkeit und Transparenz sorgt ein neues Release von Nero TuneItUp. Mit der Komplettlösung laufen nicht nur PCs wieder reibungslos, User werden darüber hinaus stets informiert, welche Reparaturen vorgenommen wurden. Das Update ist für Nutzer der FREE- und der PRO-Version kostenfrei verfügbar.

In regelmäßigen Kundenbefragungen hat Nero herausgefunden, dass User schnellere und nutzerfreundlichere Komplettlösungen wünschen, mit denen PCs und Laptops langfristig stabiler laufen. Das neueste Release von Nero TuneItUp verfügt deswegen über einen beschleunigten Programmstart, System-Scan sowie eine schnellere Problembehebung. Nutzer können individuell festgelegte „Problemzonen“ oder den gesamten Computer auf einmal scannen.

Ab sofort zeigt Nero TuneItUp Anwendern darüber hinaus in einer Zusammenfassung verständlich an, welche Optimierungen am PC vorgenommen wurden. Wer technische Details wünscht, kann zudem auf die vollumfängliche und detaillierte Auswertung zugreifen.

Mehr Automatisierung und Kontrolle stehen für Anwender außerdem mit anpassbaren Monitoring-Funktionen bereit. Sie warnen bei Leistungseinschränkungen und beheben diese einfach per Knopfdruck. Wer vorab mehr über die Probleme und Lösungsmöglichkeiten erfahren möchte, lässt sich einfach die entsprechenden Details anzeigen.

Nero TuneItUp ist eine Komplettlösung für die Analyse, Problembeseitigung und das Monitoring rund um die Gesundheit von PCs und Laptops. Rechner starten und reagieren schneller, verfügen über mehr freien Speicherplatz, sind sicherer und haben eine längere Akkulaufzeit.

Die neue Version umfasst:

• Optimierung von über 90 Einstellungsfenstern, inkl. Behebung von 15 Privatsphäre-Fehlern unter Windows 10
  • verbesserte Internetgeschwindigkeitsoptimierung für Netzwerk- und Browser-Einstellungen
  • bessere Beseitigung von Spuren, die von allen größeren Internetbrowsern hinterlassen werden
  • cleveres Energiespar-Modul für längere Akkulaufzeit
  • sicheres Löschen von Daten, sogar auf externen Festplatten

Das neue Release von Nero TuneItUp ist ab dem 11. April 2016 erhältlich. Die Kosten für Nero TuneItUp PRO liegen bei 49,99 Euro pro Jahr, für bis zu drei Nutzer bei 69,99 Euro pro Jahr. Weitere Informationen stehen unter www.nero.com zur Verfügung.

Microsoft und Windows sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.

2016_04_11_Nero_TuneItUp_New_version_release_DEU.pdf