NEWSFLASH: Mit der kostenlosen Nero Streaming Player App streamen Sie im Fingerumdrehen Fotos direkt vom Smartphone auf jeden Smart TV in garantiert bester Auflösung und zoomen in jedes Detail.

Endlich Fotos auf dem Smartphone mit intuitiven Gesten heranzoomen und drehen, und gleichzeitig in bester Auflösung auf dem großen Fernseher genießen.

Karlsruhe, Deutschland, 21. Juni 2016. Die Nero Streaming Player App für iOS und Android wurde aktualisiert und bietet nun zwei brandneue Features. Nutzer können mittels intuitiven Gesten in Fotos hinein zoomen und diese bei Bedarf auch drehen. Die Bilder werden zeitgleich zum Smart TV gestreamt. Das macht den Nero Streaming Player einzigartig.

Der Nutzer kann jetzt ganz bequem mit seinem Smartphone interessante Bildausschnitte direkt vergrößern oder Fotos die falsch „liegen“ richtig drehen, während das Ergebnis in bestmöglichster Auflösung auf dem großen Bildschirm zu bestaunen ist. So stehen der perfekten Fotopräsentation vom Sofa aus auf dem großen TV-Bildschirm keine visuellen oder technischen Hindernisse im Wege, ob in HD oder in Ultra-HD (4K).

"Es ist nicht nötig Geld für teure Geräte auszugeben, da die Nero Streaming Player App alles mitbringt, was der Nutzer sich zum Streamen von Musik, Fotos und Videos auf dem großen Smart TV wünscht.", sagt Oliver Schneider, VP Suite Business, Nero AG.

Features der App sind u.a.:

·         Foto-Zoom mit Hilfe von intuitiven 2-Finger Gesten

·         Foto Rotation mit der 2-Finger Steuerung

·         Steuern der TV-Lautstärke und der Medienauswahl

·         Streamingdauer der Fotos kann auf beliebigen Wert gesetzt werden

·         Stöbern nach dem nächsten Clip ohne Unterbrechung des aktuellen

·         Gestreamte Fotos passen sich automatisch der TV-Auflösung an

Die KOSTENLOSE App steht jetzt im Google Play Store und App Store zum Download bereit.

Weitere Informationen gibt es auf www.nero.com

2016_06_21_Nero_Streaming_Player_Newsflash_Final_DEU.pdf