Nero Digital™ Audio+ Technologie wird in neue Produkte von Bang & Olufsen integriert

Mit der Einbindung der Nero Technologie in das neueste Bang & Olufsen Mobiltelefon und den neuesten MP3-Player trifft Spitzentechnologie auf hochqualitatives Design

Karlsbad, Deutschland (15.Januar, 2008) -- Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute die Einbindung von Nero Digital™ Audio+ in das Bang & Olufsen Mobiltelefon Serenata und den BeoSound 6 MP3-Player bekannt. Nero Digital™ Audio+ ist voll kompatibel mit dem neusten MPEG-4 Audio Standard (LC-AAC, HE-AAC und HE-AAC v2) und liefert die höchste Wiedergabetreue sowie verzerrungsfreie, digitale 24-bit Ausgabe und Unterstützung für 7.1 Audiokanäle. Nero Digital™ Audio+ gewinnt in unabhängigen Hörtests immer wieder gegen andere führende Codecs.

Das Serenata Mobiltelefon und der BeoSound 6 MP3-Player werden mit BeoPlayer Software, welche die Nero Digital™ Audio+ Technologie integriert, um AAC Dateien abspielen zu können, ausgeliefert.

„Nero Digital™ Audio+ wurde entwickelt, um Musikliebhabern das Abspielen in höchster Qualität und mit verschiedenen Bitraten zu ermöglichen“, so Patrick Peeters, General Manager EMEA, Nero AG. „Die Unterstützung solch hervorragender Produkte wie des Serenata und des BeoSound 6 von Bang & Olufsen geben uns die Möglichkeit, unsere Technologie unter idealen Bedingungen zu präsentieren.“

Nero Digital™ Audio+ bietet die Möglichkeit, Sampling-Frequenzen von 8 bis 96 kHz und Bitraten bis zu 320 kBit/s pro Kanal in konstanten, durchschnittlichen, variablen und Double-Pass Codierungen problemlos zu verarbeiten. Dabei kann der Nutzer sicher sein, dass keinerlei Schwierigkeiten mit dem Inhalt auftreten, ganz gleich, welche Audio-Quelle verwendet wird.

Mehr Informationen über Nero Digital™ Audio+ finden Sie auf www.nero.com.

Nero ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Multimedialösungen für PCs, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die Erstellung digitaler Medien und deren Wiedergabe. Deshalb bietet Nero seinen strategischen Partnern Anwendungen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die sich für die neuesten Plattformen und Geräte eignen. Über 270 Millionen Benutzer arbeiten zu Hause und im Beruf mit den preisgekrönten Lösungen von Nero.

Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch den Nero AG Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland (EMEA), Glendale, USA (Americas), Yokohama, Japan (APAC) und Hangzhou, China (China).

# # #

Nero® und Nero Digital™ sind Marken der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
© 2008 Nero. Alle Rechte vorbehalten.