CeBIT 2008: Nero präsentiert Neuheiten in eigener Business-Lounge

Nero Kunden und Partner erwartet die Vorstellung der neuesten Technologien in Lounge-Atmosphäre

CeBIT, Hannover (3. März 2008) -- Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, präsentiert seine technischen Neuheiten in der Nero Business-Lounge in Halle 25, Raum A12. Der offene Meeting-Bereich ist im Lounge-Ambiente gehalten und bietet die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche zu führen.

Nero kündigt ein Update für Nero 8 an, welches die preisgekrönte Multimediasoftware mit zahlreichen neuen Funktionen erweitern wird. Das Update wird, in Kombination mit dem neuen DTS Plug-in, beim Abspielen von DVDs mit DTS-Tonspuren, Sound in Kinoqualität liefern. Außerdem werden Kunden dann bei kommerziellen BD-ROMs auf interaktive Spiele, Rätsel und Zusatzinformationen zugreifen können. Nero erhielt kürzlich durch die Erweiterungen von Nero 8, sowohl von der Blu-ray License Entity als auch vom Class A Laboratory des DVD Forums, die Zertifizierung für das Abspielen von HD-Inhalten.

Mit Nero Linux 3.5 stellt Nero das neueste Update für Nero Linux 3 vor. Nero Linux 3.5 bringt Linux Nutzern neue Funktionen für die Brennsoftware, wie das Erstellen von MPEG-4 Audiodateien. Durch die Portierung von Nero CMD, des Nero Commandline Client, auf Linux können Nutzer die leistungsstarke Brenn-Engine von Nero jetzt über die Linux Konsole steuern.

Nero ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit einer eigenen Business-Lounge auf der CeBIT vertreten. „Im letzten Jahr wurde die Nero Business-Lounge von Kunden und Journalisten zahlreich besucht und positiv bewertet“, so Patrick Peeters, General Manager EMEA, Nero AG. „Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Neuheiten abseits des Messetrubels vorstellen und einen angenehmen Raum für Kommunikation schaffen.“

Journalisten sind eingeladen, am 05.03.2008 von 11 Uhr bis 14 Uhr am Nero Presse Lunch teilzunehmen. Neben allen wichtigen Informationen zu Produkten und Unternehmen, gibt es hier ein Mittagessen und die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen.

Die CeBIT ist vom 04.03.2008 bis 09.03.2008 täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Nero ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Multimedialösungen für PCs, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die Erstellung digitaler Medien und deren Wiedergabe. Deshalb bietet Nero seinen strategischen Partnern Anwendungen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die sich für die neuesten Plattformen und Geräte eignen. Über 270 Millionen Benutzer arbeiten zu Hause und im Beruf mit den preisgekrönten Lösungen von Nero.

Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch den Nero AG Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland (EMEA), Glendale, USA (Americas), Yokohama, Japan (APAC) und Hangzhou, China (China).

# # #

Nero® und Nero Digital™ sind Marken der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
© 2008 Nero. Alle Rechte vorbehalten.