Nero Linux 3.5 ermöglicht die Nutzung von digitalen Medieninhalten auf verschiedenen Plattformen

Die Nero Brennapplikation für Linux integriert Nero CMD und unterstützt die neuen, handlichen Subnotebooks

CeBIT, Hannover (5. März 2008) -- Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute die Veröffentlichung von Nero Linux 3.5 bekannt. Das neueste Update für die Brennapplikation für Linux Betriebssysteme ermöglicht Anwendern Inhalte auf einer Vielzahl von Plattformen zu nutzen. Durch die Portierung von Nero CMD, des Nero Commandline Client, auf Linux können Nutzer die leistungsstarke Brenn-Engine von Nero jetzt über die Linux Konsole steuern. Darüber hinaus kann durch Skripte und Third Party Applikationen über Nero CMD auf die Brenn-Engine zugegriffen werden.

Nero Linux 3.5 bietet außerdem erweiterte Unterstützung für die neuen, handlichen Subnotebooks mit der kleinen Bildschirmauflösung von nur 800 x 480 Pixeln, die mit einem Linux-Betriebssystem ausgestattet sind.

Basierend auf der weltweit meistverkauften Multimediasoftware, ist Nero Linux 3.5 außerdem die einzige Lösung auf dem Markt, die Nutzern das Brennen von Blu-ray/HD DVD-Dateien ermöglicht.

„Nero ist bekannt für Kompetenz und Plattformneutralität und kann dieses Renommee mit der Veröffentlichung von Nero Linux 3.5 weiter ausbauen“, so Charly Lippoth, Chief Technology Officer, Nero AG. „Wir möchten unseren Nutzern Technologien zur Verfügung stellen, die ihnen ermöglichen, ihre Inhalte jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten zu nutzen. Wir glauben, dass Inhalte nicht auf ein Betriebssystem, Computer oder anderes Gerät beschränkt sein sollten.“

Momentan nutzen über 50 Millionen Menschen aktiv die Lösungen von Nero, um ihre digitalen Audio-, Video- und Fotodateien zu erstellen und zu organisieren.

Weitere Informationen über Nero Linux 3.5 finden Sie unter www.nero.com.

Nero ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Multimedialösungen für PCs, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die Erstellung digitaler Medien und deren Wiedergabe. Deshalb bietet Nero seinen strategischen Partnern Anwendungen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die sich für die neuesten Plattformen und Geräte eignen. Über 270 Millionen Benutzer arbeiten zu Hause und im Beruf mit den preisgekrönten Lösungen von Nero.

Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch den Nero AG Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland (EMEA), Glendale, USA (Americas), Yokohama, Japan (APAC) und Hangzhou, China (China).

# # #

Nero® und Nero Digital™ sind Marken der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
© 2008 Nero. Alle Rechte vorbehalten.