Nero 2019 - Ihr smarter Begleiter im Multimedia-Alltag

Mit einzigartiger Datenkonsolidierung von jeder Quelle (PC & externe Speicher, Cloud, Mobilgeräte), der neuen Bereinigung ähnlicher Fotos, der neuen interaktiven Live-Hilfe in Nero Applikationen, mit jeder Menge neuer, hochwertiger Film- und Disk-Menü-Vorlagen, neuem Cloud-Zugriff für Wiedergabe und Backup und erhöhter Nutzerfreundlichkeit zeigt sich Nero 2019 als führende Multimedia Suite, um Ihr digitales Leben perfekt und komfortabel zu gestalten.

Karlsruhe, 26. September 2018. Heute bringt Nero die neuesten Versionen seiner erfolgreichen Multimediaprodukte Nero Standard 2019 und Nero Platinum 2019 auf den Markt, der leistungsstarken Multimedia-Software zum Brennen, Kopieren, Erstellen, Bearbeiten, Rippen, Konvertieren, Abspielen, Streaming und Sichern.

„Unser digitales Leben wird immer komplexer: Fotos, Videos, Filme, Musik und Daten auf PC, Smartphone, Tablet, dem Smart-TV und in der Cloud. Die neuen, hochwertigen Funktionen und Apps in Nero 2019 werden das digitale Leben unserer Nutzer mit mehr kreativem Spaß bereichern und ihnen helfen, ihr "digitales Chaos" zu bewältigen", sagt Oliver Schneider, Vice President Products bei Nero.

NEU: DriveSpan App
Mit Nero 2019 können Nutzer all Ihre Medien und Daten die auf Mobilgeräten, externen Festplatten/Speichermedien, auf dem PC oder in der Cloud gespeichert sind, jetzt ganz einfach an einem zentralen Speicherort wie z.B. dem PC, einer externen Festplatte oder in der Cloud zusammenführen und konsolidieren. Die Konsolidierung erfolgt bequem per DriveSpan App für iOS und Android, die alle im selben WiFi-Netzwerk verbundenen Geräte zentral steuert. Nach der Konsolidierung liegen alle Daten in bereinigter Form vor, d. h. doppelte Medien und Daten werden im Rahmen des Konsolidierungsprozesses identifiziert und nicht kopiert. Die App ist für Nutzer der Nero Suite 2019 (Platinum/Standard) kostenlos und beinhaltet alle Funktionen. Eine freie Version ohne die Einbindung des PCs - nur Konsolidierung von Mobilgeräten/Cloud zur Cloud - ist in den App-Stores verfügbar. Mit dieser Version können Kunden die Einbindung des PCs und sogar des Mac für jeweils 9,99 € als in App-Kauf erwerben.

NEU: Nero Start
Mit der brandneuen Nero Start Applikation in Nero 2019 finden sich Nutzer noch schneller zurecht und gelangen schneller zum Ziel. Die Benutzeroberfläche mit komplett überarbeitetem Design wurde anschaulicher gestaltet und enthält nun animierte Schaltflächen, die ein Vor- und Zurückspringen in Unterseiten überflüssig sowie ein direktes Aufrufen der zuletzt verwendeten Applikation möglich macht. Ganz neu ist auch die Integration von "1-Click Video Story" in die Dropzone von Nero QuickStart. Einfach Fotos und Videos auf Nero QuickStart ziehen, "1-Click Video Story" auswählen und die Dateien werden sofort in eine Film-Vorlage in Nero Video geladen. Nero Start ist für alle Nero Suite- und Einzelprodukte verfügbar und beinhaltet auch den Zugriff auf Nero KnowHow PLUS.

NEU: Nero KnowHow PLUS und Live Guide
Viele Nero-Kunden kennen und nutzen bereits das Nero Lernzentrum "Nero KnowHow". Bisher war es als PC-App eingeschränkt für Windows 10 sowie für mobile Versionen (iOS, Android) verfügbar. Mit Nero 2019 ist "Nero KnowHow PLUS" nun für alle Nutzer unter Windows 7/8/10 als neue PC-Applikation erhältlich. Ein einzigartiges und sehr komfortabel integriertes Feature ist der neue "Live Guide", der über FAQ, Handbuchseite und Video-Tutorials kontextsensitive Hilfe für die verwendete Anwendung und den jeweiligen Anwendungsfall bietet. Auf diese Weise wird die Nutzung der Nero Suite leichter und intuitiver. Kunden können im jeweiligen Kontext auch direkt Feedback an Nero senden.

NEU in Nero Video: 1-Click Video Story
Nero Video in Nero 2019 kommt jetzt mit einer sehr komfortablen neuen Funktion, mit der sich im Handumdrehen ausgefeilte Filme und Diashows erstellen lassen. Ziehen Sie einfach Fotos und Videos per Drag & Drop in die Drop-Zone von Nero Video und wählen Sie "1-Click Video Story". Alle Dateien werden automatisch in ein vorgefertigtes Videoprojekt mit Intro- und Outro-Sequenz, Effekten, Untertiteln und passender Musik geladen. Einfach das Video in der Vorschau ansehen, ausgeben und teilen - fertig.

NEU in Nero MediaHome: Zugriff auf OneDrive Online-Dateien
In Nero MediaHome können Nutzer jetzt auch auf Ihre OneDrive Online-Dateien (Files On Demand) zugreifen und diese nach Wahl direkt herunterladen. Damit spart man jede Menge Speicherplatz auf dem PC und gleichzeitig sind Bilder, Videos, Kinofilme, TV-Serien und Musik trotzdem jederzeit per gezieltem Download in Nero MediaHome oder dank Nero MediaBrowser auch direkt für alle Nero Projekte verfügbar.

NEU in Nero Recode: zu Disk-kompatiblen Formaten konvertieren
Jetzt können Nero Nutzer all Ihre zu Diskformaten inkompatiblen Videodateien speziell für die Verwendung in Video-Disks (DVD-Video™, AVCHD, Blu-ray Disc™) bereits vor der Verwendung im konkreten Projekt konvertieren und die voll kompatiblen Dateien direkt in Ihre Videoprojekte übertragen. Dank Nero SmartEncoding reduzieren sie die Erstellzeiten für Video-Disks damit ganz erheblich.

NEUE & EXKLUSIVE Features in Nero Platinum 2019:

Nero DuplicateManager Photo mit Erkennung ähnlicher Bilder
Viele Nutzer haben jede Menge ähnlicher Fotos durch Bildbearbeitung, HDR-Bildserien, durch Größen- oder Formatänderungen auf dem PC. Schnell hat man den Durchblick in seinem Fotoarchiv verloren. Hier sorgt der brandneue Modus "Ähnliche Bilder finden" in Nero DuplicateManager Photo für schnelle Hilfe. Er findet ähnliche Fotos und sortiert diese in Kategorien ähnlicher Fotos ein: Orte, Serienbilder, Motive, Formate, Größe geändert, Andere. Damit erhält der Nutzer einen schnellen Überblick seiner ähnlichen Fotos und kann ganz einfach entscheiden, was er löschen oder behalten will. So bringt er Ordnung in sein Fotoarchiv, gewinnt wertvollen Speicherplatz zurück und räumt auch gleich die Medienzentrale Nero MediaHome mit auf.

Nero Video: Nero LifeThemes Pro
Die Platinum-Version der neuen Nero Suite enthält ein komplettes Paket an hochwertigen neuen Filmvorlagen und Videodisk-Menüs für das Anschauen am TV aber auch native Vertikal-Vorlagen für Schnitt und Ausgabe in 9:16 für das Smartphone. Zusätzlich gibt es noch hochwertige, Gema-freie Sounds, die auch unabhängig von den Filmvorlagen im Projekt verwendet werden können.  Die Vorlagen der Nero LifeThemes Pro beinhalten Themen und Motive für die besten Momente des Lebens: Städte, Landschaften, Haustiere, wilde Tiere, Nostalgie.

Nero Recode: Konvertiert auch 4K zu Disk-kompatiblen Formaten
Die neuen Disk-kompatiblen Profile sind auch für Anwender von Vorteil, die 4K-Videos für die Bearbeitung und den Export nach Full HD oder Blu-ray Disc™ verwenden möchten, aber kein leistungsfähigeres Schnittsystem haben. Beim Transkodieren von 4K nach Full HD bereits vor dem Import der Videodateien in Nero Video arbeiten auch Systeme mit geringerer Leistung effektiver.

Nero BackItUp: Backup und Wiederherstellen via Cloud
Jetzt können Nutzer Ihre Backups auch online mittels Ihrer Cloud-Speicher "OneDrive" und "Google Drive" ausführen. Natürlich können Daten auf diese Weise auch online wiederhergestellt werden. Damit sind Backup und Wiederherstellung mit Nero BackItUp nun an jedem beliebigen Ort möglich.

Kostenlose mobile Nero Apps erweitern das Nero Suite-Erlebnis
Kostenlos verfügbar im App Store und Google Play Store: "DriveSpan App", "Nero Streaming Player App", "WiFi+Transfer App", "Nero Receiver App", "Nero AirBurn App", "Nero KowHow App".

Private und kommerzielle Nutzung möglich
Privatanwender können Nero Standard 2019 oder Nero Platinum 2019 Suite für 69,99 € bzw. 89,99 € online unter www.nero.com oder im Fachhandel erwerben. Nutzer einer früheren Version von Nero können auch zu einem Sonderpreis upgraden. Die bekannten Standalone-Lösungen Nero Burning ROM (49,99 €), Nero Video (49,99 €), Nero MediaHome Unlimited (39,99 €) und Nero Recode (39,99 €) wurden ebenfalls um die entsprechenden Funktionen erweitert und können online erworben werden unter www.nero.com.

Nero bietet spezielle Volumenlizenzen für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Diese gibt es in drei Versionen: Nero Basic-Burning ROM 2019, Nero Premium 2019 und Nero Platinum 2019.

Alle mobilen Apps können kostenlos im jeweiligen App Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen, eine Testversion und einen Überblick über die gesamte Produktpalette erhalten Sie unter www.nero.com.

Nero entwickelt Software, die Nutzern auf der ganzen Welt hilft, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Nero entwickelt häufig verwendete Multimedia-Software, die leistungsstarke Anwendungen für Medienmanagement, Medienstreaming, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Inhaltssynchronisierung und Brennen enthält.

Nero hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und Niederlassungen in Glendale, CA (USA), Yokohama (Japan) sowie Hangzhou (China).

Nero und seine Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nero AG. Andere Produkt- und Markennamen können Marken der jeweiligen Inhaber sein und ihre Verwendung bedeutet keine Zugehörigkeit, Sponsorschaft oder Billigung durch deren Besitzer. © 2018 Nero AG. Alle Rechte vorbehalten.

Microsoft, Windows und OneDrive sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern. Android, Google Play und Google Drive sind Marken oder eingetragene Marken von Google, Inc. iOs und Mac sind Marken oder eingetragene Marken von Apple, Inc. in den USA und anderen Ländern.

Daniel Benz
E-mail : corp-comm@nero.com

Copyright © 2018 | Nero AG | All rights reserved.