Das neue Nero Platinum – Jetzt in zwei starken Versionen!

Mit der neuen Multimedia Suite Nero Platinum haben Sie die Wahl! Entscheiden Sie sich für den klassischen Einmalkauf von Nero Platinum Unlimited oder aber für Nero Platinum 365 – eine Software, welche Sie ein Jahr lang auf dem neuesten Stand hält. Die Lizenz macht den Unterschied!

Karlsruhe, 30. September 2019. Heute veröffentlicht Nero die brandneue Generation seiner erfolgreichen Suite Nero Platinum, der führenden Multimedia Softwarelösung mit 7 starken Applikationen für Ihr digitales Leben.

„Mit unserem neuen Nero Multimedia-Komplettpaket sind Sie rundum gerüstet für das Verwalten, Streamen, Brennen, Abspielen, Rippen, Bearbeiten und Teilen Ihrer Multimediainhalte und Daten. Neben spannenden neuen Features bieten wir unseren Kunden erstmals die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Lizenzmodellen – Nero Platinum 365 und Platinum Unlimited – und tragen somit dem Konsumverhalten unserer verschiedenen Kundengruppen Rechnung. Beide Produkte bieten grenzenlosen Multimediagenuss für Einsteiger und Profis,“ sagt Oliver Schneider, Vice President Products bei Nero.

Nero Platinum 365
Mit dem neuen Nero Platinum 365 wird dem Nutzer ein VIP Kundenservice, sowie ein Jahr lang volle Multimedia-Vielfalt mit den aktuellsten Updates für zahlreiche Anwendungen zu einem sehr attraktiven Preis geboten. Auf Wunsch kann unter www.nero.com ein Abonnement abgeschlossen und die Lizenz jederzeit verlängert werden.

Nero Platinum Unlimited
Nero Platinum Unlimited bietet dem Nutzer dauerhafte Nutzung bei einmaligem Kauf.
Mit der umfangreichen Sammlung an erstklassigen Nero-Programmen verwirklichen Sie all Ihre Multimedia-Projekte im Handumdrehen.

Nicht nur die Lizensierung von Nero Platinum, der erfolgreichen 7in1 Suite zum Rippen, Bearbeiten, Organisieren, Abspielen, Streamen, Brennen, Kopieren und Sichern Ihrer Multimedia-Inhalte ist neu. Auch viele neue und weiterentwickelte Features begeistern.
Ob Sie clever Zeit sparen mit dem praktischen USBxCOPY oder die Bilder in einem neuen Licht erstrahlen lassen mit dem PhotoSnap&Effects. Nero Platinum ist ein zuverlässiger Begleiter. Das neue Nero ist noch schneller und noch intelligenter!

NEU: Nero Start
Nero Start bietet einen neuen, interaktiven Startbereich mit innovativer auf Anwendungsfällen basierender Einstiegshilfe. Mit konkreten Vorschlägen gelangt der Nutzer ohne Umwege direkt zu der gewünschten Applikation. Erkunden Sie Nero Platinum und spannende Szenarien unmittelbar aus Nero Start. Der Nutzer kann ganz unkompliziert seinen Nero Account mit wichtigen Informationen, wie den Benutzerdaten, Produkt-Lizenzen und gegebenenfalls dem Ablaufdatum selbstständig verwalten.

NEU: Nero MediaHome
In Nero MediaHome finden Sie eine neue, verbesserte und intelligente Gesichtserkennung für eine noch schnellere und genauere Zuordnung von Portraits, Personen sowie Gruppen.
Damit werden bei gleichem Ressourcenverbrauch deutlich mehr Gesichter auf Fotos erkannt als zuvor. Zudem bietet Nero MediaHome, dank weiterentwickelter Heuristik, eine noch akkuratere Zuordnung zu bereits erkannten Personen. Nero MediaHome sortiert Fotosammlungen clever und erkennt Personen auf Bildern in kürzester Zeit.

NEU: SecurDisc 4.0:
Mit Nero SecurDisc 4.0 sichert der Nutzer Daten auf  Speichermedien ab. Dank Passwortschutz werden sensible Daten geschützt und der Zugang auf die Datenspeicher restringiert.
Mit digitaler Signatur bietet SecurDisc Anwendern alle erforderlichen Mittel um Daten zu schützen.  Höchste Datensicherheit nicht nur auf optischen Disks, sondern jetzt auch für
USB-Sticks und SD Karten.

NEU: Nero PhotoSnap & Effects:
Mit dem neuen PhotoSnap & Effects werden Fotos zu einem Blickfang. Durch eine Vielzahl von Fotofiltern und Effekten lassen sich einzigartige Stimmungen in Bilder erzeugen. Unkompliziert und mit wenigen Klicks werden die Bilder mit Nero PhotoSnap & Effects bearbeitet. Die moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche ermöglicht es zudem, die Intensität der Fotofilter und Effekte zu regulieren, um eine persönliche Note einzubringen.
Nero PhotoSnap & Effects bringt jede Stimmung, jeden Hautton und jeden Tag noch besser zur Geltung.

NEU: Nero USBxCOPY:
Die neue Funktion USBxCOPY ermöglicht es dem Nutzer unkompliziert und schnell Daten
von dem PC auf beliebig viele USB-Sticks gleichzeitig zu kopieren. Der Anwender hat die Möglichkeit seine Daten optional in sein Wunschformat zu formatieren und die Daten abschließend verlustfrei zu verifizieren. USBxCOPY bietet durch sicherstes Klonen der
Daten auf USB-Sticks eine schnelle und zuverlässige Möglichkeit USB-Sticks zu vervielfältigen.

NEU: Nero Face Beautifier:
Dank neuester künstlicher Intelligenz in dem Nero Face Beautifier lassen sich Portraitbilder mit nur einem Klick retuschieren wie die Profis. Durch Glättung und Verbesserung des Hauttons erstrahlt das Foto in bestem Licht. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es auch die Stärke der Retusche anzupassen und mit den Intensitäten zu variieren.
Nero Face Beautifier bietet eine unkomplizierte und schnelle Lösung, um das Portraitfoto noch mehr zur Geltung zu bringen.

Kostenlose mobile Nero Apps erweitern das Nero Suite-Erlebnis
Kostenlos verfügbar im App Store und Google Play Store: DriveSpan App, Nero Streaming Player App, WiFi+Transfer App, Nero Receiver App, Nero AirBurn App, Nero KnowHow App,  Nero 360 VR, Nero BackItUp,  Nero TuneItUp App, 1001TVs.

Private und kommerzielle Nutzung
Privatanwender können das neue Nero Platinum ab dem 30.09.2019 im Fachhandel und auf www.nero.com erwerben. Der UVP der Jahresversion Nero Platinum 365 beträgt EUR 49,99, die zeitlich unbegrenzte Vollversion Nero Platinum Unlimited ist für EUR 89,99 UVP erhältlich. Online kann unter www.nero.com die Multimediasuite Nero Platinum auch als Abonnement abgeschlossen bzw. die Jahresversion verlängert werden. Hier profitieren die Kunden von günstigen Abonnementpreisen. Alle mobilen Apps können kostenlos im jeweiligen App Store heruntergeladen werden.

Nero bietet spezielle Volumenlizenzen für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Diese gibt es in vier Versionen: Nero Basic-Burning ROM 2020, Nero Premium 2020, Nero Platinum 2020 sowie Nero Platinum 365.

Weitere Informationen, Testversionen und einen Überblick über die gesamte Produktpalette erhalten Sie unter www.nero.com.

Nero entwickelt Software, die Nutzern auf der ganzen Welt hilft, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Nero entwickelt häufig verwendete Multimedia-Software, die leistungsstarke Anwendungen für Medienmanagement, Medienstreaming, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Inhaltssynchronisierung und Brennen enthält.

Nero hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und Niederlassungen in Glendale, CA (USA) und Hangzhou (China).

Nero und seine Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nero AG. Andere Produkt und Markennamen können Marken der jeweiligen Inhaber sein und ihre Verwendung bedeutet keine Zugehörigkeit, Sponsorschaft oder Billigung durch deren Besitzer. © 2019 Nero AG. Alle Rechte vorbehalten

Microsoft, Windows und OneDrive sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern. Android, Google Play und Google Drive sind Marken oder eingetragene Marken von Google Inc. iOs und Mac sind Marken oder eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und anderen Ländern..

Daniel Benz

D-76137 Karlsruhe