Xoro DVD-Player unterstützen nun Nero Digital™

Neue DVD-Player bereits jetzt verfügbar, weitere folgen in Kürze

CeBIT, Hannover, Deutschland (März 2005) -- Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, kündigte heute zusammen mit der MAS Elektronik AG, einem der führenden europäischen Hersteller von Consumer-Elektronik, die Einführung von zwei neuen DVD-Playern mit Nero Digital™-Zertifizierung und Nero Digital™-Unterstützung an, die ab sofort erhältlich sind.

Zur neuen Serie von Xoro DVD-Playern mit Nero Digital™-Zertifizierung gehören die prämierten Geräte Xoro HSD 415 und Xoro HSD 310. Der Anwender kann Home-Videomaterial mit mehreren Stunden Länge in Nero Digital™ konvertieren und auf Xoro DVD-Playern abspielen. Dabei wird nur ein Bruchteil der Kapazität einer normalen DVD benötigt, so dass sich wesentlich mehr Videomaterial pro DVD speichern lässt.

Die DVD-Player Xoro HSD 415 und Xoro HSD 310 sind bei teilnehmenden Einzelhändlern oder online auf www.mas.de für 89,00 EUR bzw. 79,00 EUR erhältlich.

„Die Zusammenarbeit mit Xoro bei der Verbreitung von Nero Digital™ auf dem europäischen Markt verschafft uns einzigartige Impulse“, berichtet Jim Corbett, Executive Director der Nero AG. „Nero Digital-Videomaterial über den PC ins Heimkino bringen – mit den neuen Xoro DVD-Playern ist das nun endlich möglich“.

Die DVD-Player von Xoro entsprechen dem Branchenstandard MPEG-4 (einschließlich AAC) und unterstützen damit das Nero Digital™-Standard-Decodierungsprofil. Das Ergebnis ist Audio- und Videoleistung auf völlig neuem Niveau.

„Nero ist in der Branche führend und markiert mit Innovationen wie Nero Digital™ immer wieder seine technologische Spitzenposition“, kommentiert Philip Drögemüller, Marketing Manager bei der MAS Elektronik AG. „Mit Nero Digital™ auf Xoro-Playern verbindet sich für unsere Kunden ein einzigartiger Vorteil: Inhalte lassen sich ohne Qualitätsverlust vom PC auf DVD übertragen.“

Die Audio- und Videolösung Nero Digital™ wurde gemeinsam von Nero und Ateme entwickelt. Die lückenlose Standardkonformität gewährleistet überragende Ergebnisse mit MPEG-4-Video- und AAC-Audiodaten. Kapitelgliederung, Untertitel und Mehrkanal-Surroundsound: Nero Digital™ ist eine der ganz wenigen Komplettlösungen für die Komprimierung von A/V-Daten.

Wenn Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie uns auf www.nerodigital.com und www.xoro.de

Nero bietet “State-of-the-Art”-Softwarelösungen für den weltweiten Markt digitaler Medien. Seit der Gründung des Unternehmens 1995 haben dessen Produkte inzwischen einen treuen Kundenstamm von über 160 Millionen Anwendern in der ganzen Welt.

Nero bietet die zuverlässigsten CD/DVD-Softwareanwendungen der gesamten Branche. Als preisgekröntes Vorzeigeprodukt von Nero umfasst Nero 6 sämtliche Anwendungen und Funktionalitäten für den Digital Media-Bereich. Weitere Nero-Produkte sind Nero Digital™ – MPEG-4-basierte Audio/Video-Technologie, Nero PhotoShow Elite – die einfache und komplette Foto-Lösung, sowie SIPPS™ und SIPPSTAR PBX – VoIP-Lösungen für Privat- und Geschäftskunden.

Nero-Produkte werden weltweit über führende Hardware-Hersteller, internationale Vertriebspartner und Online-Portale sowie direkt auf www.nero.com. vertrieben. Zur Nero AG, mit Hauptsitz in Karlsbad, Deutschland, gehören das Tochterunternehmen Nero Inc. in Glendale, Kalifornien/USA, und die Tochtergesellschaft Nero K.K. in Yokohama, Japan.

Über Ateme

Ateme hat seinen Hauptsitz in Frankreich (www.ateme.com). Ateme ist ein weltweit führender Anbieter von Hardware- und Softwarelösungen für Video- und Signalverarbeitung auf dem Embedded-Markt. Ateme bietet kundenspezifische Services für seine Erweiterungskarten und Algorithmen. Seit dem Jahr 2002 konzentriert Ateme seine Strategie auf applikative Referenz-Designs, die auf die spezifischen Märkte für Videosicherheit, Broadcasting und Consumer Electronics abzielen.

Das Ergebnis für die Wiederverkäufer ist ein schnelleres Produktdesign, eine kürzere Zeit bis zum Marktauftritt sowie eine Reduzierung der Gesamtkosten. Ateme ist dank seines Vertriebsnetzwerks weltweit vertreten.

Über die MAS Elektronik AG

Das Unternehmen wurde 1991 unter dem Firmennamen MAS Elektronikhandels GmbH in Hamburg gegründet und ins dortige Handelsregister eingetragen. Eine rasante Geschäftsentwicklung ermöglichte bereits nach wenigen Monaten der Geschäftstätigkeit die Erreichung der Gewinnschwelle.

Die Fortführung dieses Erfolges war fortan Ziel aller Unternehmensaktivitäten und zugleich der entscheidende Grund dafür, dass MAS Elektronik AG heutzutage in den entsprechenden Märkten neben einem hohen Bekanntheitsgrad auch einen ausgezeichneten Ruf als IT-Distributor genießt. Seit dem 16. November 1999 trägt die MAS Elektronik AG das ISO 9002-Zertifikat.

Im Jahre 1999 hat sich die MAS Elektronik AG erfolgreich als Hersteller hochwertiger Produkte in den Bereichen Home-Entertainment und PC-Peripherie positioniert. Die Eigenmarke XORO ® wurde geboren, ein Meilenstein auf dem Weg der MAS Elektronik AG zum vollwertigen Anbieter von Digital-Lifestyle-Produkten. Nachdem die ersten Exklusivverträge für den Deutschland- und Europavertrieb geschlossen waren, wurde der Markt konzentriert und mit schnellem Erfolg bearbeitet. Ausschlag gebend war und ist die hohe Qualität der XORO-Produkte.

###

Nero®, Nero Digital™ und SIPPS™ sind eingetragene Marken der Nero AG. Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
© 2005 Nero. Alle Rechte vorbehalten.